TV-Moderator Neil Edmonds: Krebs wird durch “negative Energie” verursacht

Krebs durch negative Energie

Der TV-Moderator behauptet, dass sein Prostatakrebs durch Stress verursacht wurde und dass er ihn mit einem elektromagnetischen Pad geheilt hat.

Noel Edmonds ist bekannt dafür, dass er einige eher linksgerichtete Ideen und Meinungen hat. Er hat noch keine nationale Debatte aus seinen bisherigen Kommentaren im Dschungel herausgefordert, aber nur die Zeit wird zeigen, welche Ansichten der TV-Moderator der Nation vermitteln will.

Von all seinen Kontroversen ist er vielleicht am bekanntesten für seine Behauptungen von vor zwei Jahren, dass er seinen Prostatakrebs mit elektromagnetischen Wellen und positiver Energie “geheilt” hat.

Was ist seiner Meinung nach passiert?

Edmonds erschien am frühen Morgen im November 2016 und erzählte Phil Schofield und Holly Willoughby, dass er an Prostatakrebs litt, der seiner Meinung nach durch negative Energie um ihn herum verursacht wurde.

Damals befand sich Edmonds – und befindet sich immer noch – in einem Rechtsstreit mit der Lloyds Bank, da sein Unternehmen, die Unique Group, durch die betrügerische Tätigkeit in der Reading-Filiale von HBOS, die Lloyds 2008 erworben hatte, in den Ruin getrieben wurde.

Es war der Stress, der ihn dazu brachte, Krebs zu bekommen, sagte er: “Ich bin mir absolut sicher, dass die negativen Kräfte, die auf mich einwirken, sich auf meine Gesundheit ausgewirkt haben… Es gibt eine Fülle von Informationen aus verschiedenen klinischen Studien über einen direkten Zusammenhang zwischen Stress und Krebs…

Ich bin mir absolut sicher, dass es in meinem Fall einen Zusammenhang gab.” Er erzählte zu Schofield und Willoughby: “Ich war, dachte ich, sehr, sehr, sehr gesund. Ich weiß, warum ich meinen Krebs bekommen habe…. die Definition von Stress ist negative Energie.

Es ging nicht nur darum, sich zu offenbaren, es gab auch einen Grund.” So weit, so subjektiv. Aber was Edmonds wirklich in Schwierigkeiten brachte, war, dass er behauptete, er habe ihn geheilt.

Elektromagnetismus

Edmonds hätte bei seiner Ausführung nicht klarer sein können: “Dank des Elektromagnetismus bin ich jetzt krebsfrei”, sagte er dem Publikum, das normalerweise bei rund einer Million Menschen täglich ankommt.

Das Problem verschärfte sich, als Edmonds anfing, auf Twitter zu behaupten, dass ein elektromagnetisches Impulsgerät, “eine einfache Box sei, die das Altern verlangsamt, Schmerzen reduziert, Depressionen und Stress beseitigt und Krebs bekämpft”.

Er verursachte dann weitere Empörung, indem er an einem Mann mit Nierenkrebs, Lymphknotenmetastasen und psoriatischer Arthritis twitterte: ” Die wissenschaftliche Fakten-Krankheit wird durch negative Energie verursacht. Ist es möglich, dass deine Krankheit durch deine negative Einstellung verursacht wird?

EMP Pad Ltd. sagte, dass es nicht mit dem Anspruch von Edmonds “in irgendeiner Weise” übereinstimmt und dass er keine Zahlung von ihnen für seine öffentlichen Erklärungen erhalten hat.

Das Krebsgesetz von 1939

Ein Teil des Cancer Act von 1939 macht es illegal, “einem Menschen anzubieten, ihn gegen Krebs zu behandeln oder ihm ein Heilmittel vorzuschreiben oder ihm Ratschläge im Zusammenhang mit seiner Behandlung zu geben”, insbesondere im Falle von Werbung.

Die damalige Advertising Standards Authority sagte, dass sie diesbezüglich “dringend eine Beschwerde prüft”, sagte aber später, dass keine Regeln verletzt wurden. In der Zwischenzeit schrieb Cancer Research UK einen Artikel, um die Öffentlichkeit zu beruhigen. “Die besten Studien, die sich mit diesem Thema befassen, haben es versäumt, einen Zusammenhang zwischen emotionalem Stress und einem erhöhten Krebsrisiko aufzuzeigen”, so das Fazit.

“Es wurde nie ein zuverlässiger Beweis dafür erbracht, dass Rife Maschinen – oder ähnliche Geräte, die niederfrequente elektromagnetische Impulse erzeugen – einen Nutzen für Krebspatienten haben.” Man muss dazu sagen, dass die Maschinen von Dr. Rife und seine Unterlagen von der FDA und CDC verbrannt wurden und nur in kleinen Teilen an die Öffentlichkeit gekommen sind.

Was haben Wissenschaftler aus der Onkologie dazu gesagt?

David Grimes, ein Krebsforscher an der Oxford University, sagte damals: “Es ist nicht nur unwahr, es ist bevormundend und beschuldigend, Krebs ist Pech…. die gesündesten Menschen der Welt bekommen Krebs und das nicht, weil sie negativ sind”. Auch hier ist wichtig, dass eine großangelegte Studie zeigte, dass Krebs eben doch kein Zufall ist!

Prof. John Gribben, Lehrstuhl für medizinische Onkologie an der Queen Mary University, nannte es “komplettes Kauderwelsch” und sagte, es “untergräbt all die gute Arbeit, die jeder mit evidenzbasierter Medizin und gezielten Ansätzen leistet”.

Edzard Ernst, ehemaliger Professor an der Universität Exeter, sagte: “Der Grund, warum die meisten von uns “negative Energie” in Anführungszeichen setzen, ist einfach: Es ist ein reines Produkt der Phantasie ist.

“Das wäre nicht so schlimm, außer dass, wie wir sehen, einige VIPs diesen Unsinn ernst zu nehmen scheinen. Das Ergebnis könnte sein, dass einige verzweifelte Patienten ihnen glauben und den Unsinn den Vorrang vor dem Besten geben, was echte Medizin zu bieten hat. Und das könnte den Tod beschleunigen.”

Glaubt Edmonds immer noch an die Kraft des positiven Denkens?

Auf jeden Fall. Einige Monate später fügte er hinzu: “Negative Menschen sind anfälliger für schwere Krankheiten und vorzeitigen Tod – Quelle Cambridge Institute und heute Harvard University”.

Zu Beginn dieses Jahres wurde er in der Victoria Derbyshire Show mit dem Rad herausgefahren, wo er seine Gedanken zu diesem Thema ein für allemal bekräftigte.

“Es ist eine wissenschaftliche Tatsache, dass negative Energie Krankheiten verursacht und negative Gedanken Teil dieses Energieprozesses sind.

“Wenn du mit einer schweren Krankheit konfrontiert wirst, musst du mit einer positiven mentalen Einstellung an sie herangehen. Es ändert das Ergebnis und Millionen von Ärzten und Wissenschaftlern werden Ihnen das sagen”, erklärte er.


Codex Humanus


Quelle

  • inews.co.uk
Teilen