3 Einfache Tipps für einen gesunden Dickdarm

Ein gesunder Dickdarm

Der Dickdarm wird auch als Kolon bezeichnet. Er verdaut keine Nahrung. Er ist der Teil des Verdauungssystems, der für die Verarbeitung von Abfällen aus dem Körper verantwortlich ist.

Abfallstoffe wandern entlang der vier Teile des Dickdarms, wo sie in Feststoffe umgewandelt werden. Ein gesunder Dickdarm bedeutet eine bessere Lebensqualität.

Auf der Spur des Prozesses, vom Dünndarm aus, gelangt das Abfallmaterial in den Aufsteigenden Dickdarm und wandert bis zum Querdarm, der es über den Körper zum Absteigenden Dickdarm transportiert.

Das Material wird über den Absteigenden Dickdarm zum Sigmoid-Darm und aus dem Körper durch das Rektum verarbeitet. Bei einem gesunden Dickdarm wird loses flüssiges Material während der Reise zu festem Abfall.

Während dieser langsamen Passage werden Nährstoffe und Wasser entfernt und die Abfälle werden fest gemacht, um sie leichter aus dem Rektum zu entfernen.

In einem optimal funktionierenden Dickdarm werden die Nährstoffe richtig aufgenommen und die Toxine mit dem Abfall ausgeschieden und nichts wird dabei beeinträchtigt. (1)

Möglichkeiten zur Unterstützung eines gesunden Dickdarms

1. Richtig essen

Eine gesunde Ernährung sorgt für einen gesund funktionierenden Dickdarm. Ich ziehe es vor, eine biologische vegetarische Ernährung zu befolgen. Wenn du Fleisch essen möchtest, solltest du aber nur Bio-Fleisch aus der Region zu dir nehmen.

Die beste Ernährung für deinen Dickdarm besteht aus biologischen Lebensmitteln in den verschiedenen Gruppen:

2. Körperliche Aktivität

Körperliche Aktivität ist wichtig, um ein aktives Verdauungssystem zu erhalten. Denke daran, dass ein träges System Giftmüll länger im Körper hält, als es gesund ist.

3. Hydratisiere dich selbst, die ganze Zeit über

Trinke gereinigtes, sauerstoffreiches Wasser für deine beste Gesundheit. Wasser hilft, den Körper von Giftstoffen zu befreien, ebenso wie der zugegebene Sauerstoff. Wasser ist es, was dem Dickdarm hilft, weichen Stuhl zu verarbeiten. Somit entstehen keine trockenen Fäkalien, die schwer ausscheidbar sind.

Zusätzliche Hilfe

Sogar die gesundheitsbewussteste Person kann Unregelmäßigkeiten aufgrund von Reisen, Schlafstörungen und Stress haben. Dies alles sind Faktoren, die die Verdauung beeinflussen können.

Erwäge eine regelmäßige Reinigung deines Dickdarms, um den Abfall zu beseitigen, der eingeschlossen wird.

Ich empfehle jedoch, die traditionellen Abführmittel zu vermeiden, da sie oft harte pflanzliche Inhaltsstoffe enthalten, die den Darm reizen. Darüber hinaus bergen psylliumhaltige Abführmittel erhebliche Risiken.

Entscheide dich stattdessen für ein sanftes und sicheres Produkt auf Sauerstoffbasis zur Darmreinigung.


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