9 Interessante Fakten über die Chiropraktik

Chiropraktik

Therapeutische Wirbelsäulenmanipulationen gibt es seit mindestens 2500 Jahren und die chiropraktische Versorgung, wie wir sie heute kennen, begann vor über hundert Jahren.

Seitdem hat sie sich weltweit als effektive Form der medizinischen Versorgung durchgesetzt. Die Patientenzufriedenheit ist in der Regel sehr hoch und Studien haben gezeigt, dass die Chiropraktik im Vergleich zur konventionellen medizinischen Versorgung sicherer und finanziell machbarer ist.

Es ist keine Überraschung, dass viele Menschen die Chiropraktik genießen und es wird sogar für Männer und Frauen angeboten, die im Militär dienen. (1)

Offensichtlich ist die Chiropraktik akzeptiert, weit verbreitet und den meisten Menschen vertraut. Es ist auch ein Beruf, in dem eine Reihe von interessanten Fakten entstanden sind. Werfen wir einen Blick auf einige der weniger bekannten Fakten über die Chiropraktik.

Hier sind 10 Interessante Fakten über die Chiropraktik

1. Kann Überlebenden von Traumata helfen

Folter und Traumata sind echte Horrorszenarien, die dazu führen können, dass Überlebende Schmerzen, Depressionen, PTBS und andere schreckliche, langfristige Probleme erleben. Könnte ein Wellness-Ansatz helfen, sie gesund zu machen? Es scheint so.

Die Boston University School of Public Health berichtet, dass einige Formen der Komplementär- und Alternativmedizin wie Meditation, Massage, Akupunktur und Chiropraktik als Teil eines umfassenden Ansatzes zur Behandlung von Überlebenden von Folter und Trauma wirksam sein können. (2)

2. Chiropraktik ist weltweit verbreitet

Die Chiropraktik ist auf der ganzen Welt beliebt. Obwohl der chiropraktische Beruf 1895 in den Vereinigten Staaten gegründet wurde, hat die Wirbelsäulenmanipulation in China eine lange Tradition. (3)

In den 1960er Jahren verbreitete es sich auf Kanada, Neuseeland und Südafrika. In jüngster Zeit wurde es auf Asien, Europa, Lateinamerika und Australien ausgedehnt. (4), (5)

Tatsächlich konsultierte in Australien jeder vierte Erwachsene einen Chiropraktiker und fast 40% der älteren Bevölkerung verlassen sich auf komplementäre und alternative Medizin wie die Chiropraktik. (6), (7)

3. Die Hygienestandards sind wirklich gut

Wenn du darüber nachdenkst, kommt der Tisch des durchschnittlichen Chiropraktikers wahrscheinlich mit so vielen Menschen in Kontakt wie eine durchschnittliche Parkbank. Daher sind Hygienestandards wichtig, um sicherzustellen, dass die Anlagen nicht zu einer Petrischale mit ekelhaften Krankheitserregern werden. (8)

Im Jahr 2011 evaluierte das Canadian Memorial Chiropractic College die Sauberkeit von Chiropraktikkliniken in der Region und stellte fest, dass die meisten Chiropraktiker, obwohl Bakterien ein berechtigtes Anliegen waren, proaktiv mit der Desinfektion waren und das Papier, das zur Abdeckung der Tische verwendet wurde, eine effektive Barriere darstellte. (9)

Vergewissere dich, dass dein Chiropraktiker seinen Tisch zwischen jedem Besuch gereinigt und desinfiziert hat!

4. Auch die Amish mögen die Chiropraktik

Die Amish mögen viele der modernen “Annehmlichkeiten” ablehnen, die viele von uns genießen, aber es ist nicht zu leugnen, dass sie einen gewissen Ruf dafür haben, einen robusten, natürlichen Ansatz zur Erhaltung der Gesundheit zu verfolgen – ein Ansatz, der dem Wellness sehr ähnlich ist.

Es ist nicht verwunderlich, dass dies zu einer Akzeptanz der Komplementär- und Alternativmedizin in der Amish Gemeinschaft geführt hat.

Vor einigen Jahren führte das Northeastern Ohio Universities College of Medicine eine Umfrage unter Amish Frauen bezüglich ihrer Verwendung von Alternativmedizin durch und berichtete, dass 36 Prozent Nahrungsergänzungsmittel, Kräutertherapien und chiropraktische Medizin verwendeten. (10)

5. Chiropraktiker machen es besser

Es ist nicht ungewöhnlich, dass eine Anpassung an ein fast orgasmisches Stöhnen zur Erleichterung führt. Wenn du jemals einen verspannten Hals hattest, den ein Chiropraktiker beseitigen konnte, weißt du, wovon ich rede.

Es stellt sich die Frage, warum fühlt es sich so gut an? Nun, neben dem Lösen von eingeklemmten Nerven, der Neuausrichtung von Fehlstellungen und der allgemeinen Rückführung von Dingen, wo sie sein müssen, stimuliert die Manipulation Muskel- und Sehnenempfindungsrezeptoren, um eine anregende Wirkung auf das zentrale Nervensystem zu erzeugen. (11)

6. Manchmal brauchen die Heiler Heilung

Chiropraktiker zu sein kann körperlich anstrengend sein, und es gibt Zeiten, in denen auch eine Korrektur durchgeführt werden muss, die es erfordert, dass man dem Rücken etwas Pause gönnt.

Leider sind Chiropraktiker nicht immun gegen Rückenprobleme sind. Im Jahr 2006 befragte das Los Angeles College of Chiropractic 1000 Chiropraktiker aus den USA, um festzustellen, welche arbeitsbedingten Verletzungen sie erlebt haben.

Die Befragten sagten, dass die häufigsten ihre Hand, Schulter und den unteren Rücken betrafen und bei der Durchführung einer Anpassung oder Positionierung eines Patienten auftraten. Es wurde auch festgestellt, dass die meisten Verletzungen in den ersten fünf Jahren der Praxis entstanden sind. (12)

7. Weibliche Chiropraktiker konnten sich behaupten

Wie gesagt, ein Chiropraktiker zu sein, kann körperliche Anforderungen darstellen und eine Anpassung durchzuführen, kann viel Kraft erfordern. Dies hat einige dazu gebracht, mit den Augen zu blinzeln und sich zu fragen, ob kleinere Chiropraktikerinnen das stemmen können.

Nun, Leute, fürchtet euch nicht. Als Forscher der University of Victoria die Fähigkeiten von 14 männlichen Chiropraktikern gegen 14 weibliche Chiropraktiker verglichen, fanden sie heraus, dass weibliche Chiropraktiker genauso fähig sind wie ihre männlichen Kollegen. (13)

8. Lass dich nicht von einem ungeschulten Freund behandeln

“Hey Alter! Wirst du mir den Rücken einrenken?” Hast du das schon mal jemanden sagen hören? Schlimmer noch, hast du es jemals gesagt? Noch schlimmer, warst du derjenige, der das Knacken übernommen hat? Hört auf damit!

Die richtige chiropraktische Versorgung erfordert mehr als nur ein paar einfache Bewegungen und die Manipulation ist nur dann sicher, wenn sie von jemandem durchgeführt wird, der die erforderliche Ausbildung erhalten hat. Brauchst du Beweise?

Im Jahr 2001 entwickelte ein Mann in Indien nach einer Anpassung durch einen Friseur schwere Rückenmarks- und Hirnstammprobleme. Das ist nur ein Beispiel. Schlechte Idee. (14)

9. Einer der erfolgreichsten Chiropraktiker aller Zeiten war blind

Sehbehinderung macht eine Person nicht unfähig, und ein fantastisches Beispiel dafür war Dr. Charles Robinson Johnson. 1918, als er 39 Jahre alt war, absolvierte Dr. Johnson die Palmer School of Chiropractic und wurde der erste blinde Chiropraktiker und einer der erfolgreichsten.

Über 25 Jahre lang praktizierte er in Peekskill, New York, und hatte einen sehr guten Ruf als Wunderheiler, der jede Woche Hunderte von Patienten aufnahm. Die Zeitungen nannten ihn sogar: “Der Mann, der Peekskill berühmt gemacht hat.” Was für eine Leistung für jemanden, der in einem Minenlager geboren wurde! (15)



Bildquelle:

  • //draxe.com/what-is-a-chiropractor/
Teilen