8 Arten von Schmerzen, die direkt mit unseren Emotionen verbunden sind

8 Arten von Schmerzen, die direkt mit unseren Emotionen verbunden sind

Arten von Schmerzen und unsere Emotionen

Das Leben ist eine Achterbahn der Gefühle.

In einem Moment sind wir noch gut drauf, und ohne Vorwarnung ändert sich das Leben.

Jemand oder etwas um uns herum löst etwas aus.

Plötzlich sind wir niedergeschlagen, und die Gefühle sind äußerst negativ, ganz im Gegensatz zu dem warmen Gefühl, das wir noch vor wenigen Minuten hatten.

Der Schmerz ist nicht immer nur emotional, sondern manchmal auch körperlich.

Da unser Verstand, unser Körper und unser Geist miteinander verwoben sind, ist es wichtig, dass wir auf die Signale unseres Körpers hören.

Unser geistiger und emotionaler Zustand kann einen großen Einfluss auf unseren Körper haben – und sogar körperliche Schmerzen verursachen.

Wenn du nicht genau weißt, woher die Schmerzen in deinem Körper kommen könnten, findest du hier einige Arten von Schmerzen, die direkt mit emotionalen Zuständen in Verbindung stehen, auf die du achten solltest.

Hier sind 8 Arten von Schmerzen, die direkt mit unseren Emotionen verbunden sind

Nr. 1. Kopfschmerzen

Eines der häufigsten Anzeichen dafür, dass du unter extremem Stress leidest, sind starke Kopfschmerzen oder Migräne.

Eine gute Möglichkeit, diesen Dampf abzulassen, besteht darin, sich um deine Bedürfnisse zu kümmern und Dinge zu tun, die du liebst, um dein inneres Glück zu finden.

Jeder Mensch findet Glück und Stressabbau auf unterschiedliche Weise.

Einige hilfreiche Möglichkeiten, sich von Stress zu befreien, sind Lesen, Schreiben, Sport, verschiedene Formen der Meditation oder das Hören deiner Lieblingsmusik.

Nr. 2. Nackenschmerzen

Nackenschmerzen können ein deutliches Anzeichen dafür sein, dass Menschen Schwierigkeiten haben, loszulassen und anderen zu vergeben.

Mitgefühl und Empathie zu zeigen und sich daran zu erinnern, dass niemand, auch wir nicht, perfekt ist, kann helfen, diese Form von Stress zu lindern.

Du solltest andere für ihre Unvollkommenheit lieben und nicht zulassen, dass das, was andere tun, dich zu sehr belastet.

Nr. 3. Schmerzen in der Schulter

Die quälenden Schulterschmerzen, die du vielleicht hast, sind auch ein häufiges Anzeichen dafür, dass du unter einer Form von emotionaler Stauung oder Blockade leidest.

Auch wenn du deine Emotionen tief in dich hinein stopfst, ist es besser, wenn du dich diesen Emotionen stellst, als sie zu ignorieren.

Nr. 4. Schmerzen im oberen/unteren Rücken

Ein Mangel an emotionaler Unterstützung kann sich im oberen Rücken bemerkbar machen.

Schmerzen im oberen Rücken entstehen oft durch das Gefühl, nicht geliebt, nicht gewollt oder nicht geschätzt zu werden sowie durch Einsamkeit.

Sorgen oder Ängste, die sich aus der finanziellen Situation ergeben, machen sich wahrscheinlich in Form von Schmerzen im unteren Rücken bemerkbar.

Nr. 5. Ellenbogenschmerzen

Wenn du unter steifen Ellbogenschmerzen leidest, kann dir dein Körper sagen, dass du dein Leben strukturierter und detaillierter angehen sollst.

Diese Art von Schmerzen kann auch bedeuten, dass du nicht gewillt bist, dich zu verändern.

Wenn dein Ellbogen immer steifer wird, ist das ein Hinweis auf ein starres Leben, das du führst.

Wenn du dein Leben von Zeit zu Zeit änderst, kannst du dich daran gewöhnen, die Dinge nicht so strukturiert zu halten.

So bleibst du auch offen für neue und unerwartete Überraschungen und Erfahrungen.

Nr. 6. Schmerzen in den Händen

Wenn du unbewusst auf eine andere Art und Weise mit Menschen in Kontakt treten willst und diese Wünsche und Bedürfnisse nicht vollständig erfüllst, kann es zu Schmerzen in den Händen kommen.

Die Wiederherstellung von Beziehungen, das Kennenlernen neuer Menschen oder die Entscheidung, einige deiner Beziehungen neu zu gestalten, können die Schmerzen in den Händen lindern, die du verspürst.


↘️Hol dir deine 5 kostenlosen Bücher – Klick auf den Banner ↙️

kostenlose Bücher

Teilen