6 Gründe, warum du beim Schlafen keinen BH tragen solltest

6 Gründe, warum du beim Schlafen keinen BH tragen solltest

Warum du beim Schlafen keinen BH tragen solltest

Als Frau kenne ich das Gefühl, nach einem langen Tag völlig erschöpft nach Hause zu kommen, mich direkt ins Bett zu legen, mich unter der Decke zusammenzurollen und einzuschlafen.

Wer kann schon an einen Schlafanzug denken, wenn das Bett so gemütlich und unwiderstehlich aussieht?

Wenn wir müde genug sind, können wir in Jeans, in einem Kleid und so ziemlich allem einschlafen.

Selbst mit einem BH können wir einschlafen.

Vielleicht hast du noch nie über die gesundheitlichen Auswirkungen von BHs im Bett nachgedacht, oder vielleicht hast du sogar den Mythos gehört, dass ein BH im Bett deine Brüste praller machen würde.

Auch wenn es völlig harmlos erscheinen mag, kann das Tragen eines BHs im Bett tatsächlich zu einer Reihe von Gesundheitsproblemen führen.

Hier sind 6 Gründe, warum du beim Schlafen keinen BH tragen solltest

1. Er behindert die Durchblutung

Wenn du in deinem BH schläfst, vor allem wenn dein BH Bügel hat, leidet deine Durchblutung.

Wenn der Bügel zu eng an der Haut anliegt, werden deine Muskeln eingeengt, was die Durchblutung der Nerven in deinen Armen beeinträchtigt.

Das Tragen eines eng anliegenden BHs im Bett, auch eines Sport-BHs, kann das Brustgewebe aufgrund der ständig eingeschränkten Durchblutung schädigen.

2. Er verursacht Unruhe

Eine auch nur leicht eingeschränkte Bewegungsfreiheit kann deinen Schlaf beeinträchtigen.

Ähnlich wie das Tragen von zu enger Kleidung im Bett kann auch das Tragen eines BHs aufgrund von Reizungen, die du vielleicht gar nicht bemerkst, zu Unruhe führen.

Das Tragen eines BHs im Bett kann dich daran hindern, eine gute Nachtruhe zu finden.

3. Er kann Hyperpigmentierung verursachen

Hyperpigmentierung ist ein Sammelbegriff für dunkle Flecken, Verfärbungen oder ungleichmäßige Hauttöne.

Es handelt sich dabei um einen Zustand, der durch einen erhöhten Melaninspiegel verursacht wird, d. h. das Pigment im Körper, das die Hautfarbe bestimmt.

Zu enge BHs können Hyperpigmentierung verursachen, da sie ständig an der Haut reiben, was zu Irritationen und Hautschäden führen kann.

4. Er kann zu Brustpilz führen

Wenn du regelmäßig mit einem schlecht sitzenden BH ins Bett gehst, kann das ein perfektes warmes und feuchtes Milieu schaffen, in dem sich Pilze gerne vermehren.

So unangenehm es auch klingen mag, aber die meisten Frauen tragen BHs, die nicht richtig sitzen, so dass die Wahrscheinlichkeit, Brustpilz zu entwickeln, größer ist, als du denkst.

Dies gilt besonders, wenn du in der Nacht einen BH trägst.

5. Er verursacht Hautreizungen

Das Tragen eines BHs im Bett kann leicht zu Hautreizungen führen.

Die Haken und Träger können in die Haut eindringen und bei längerem Tragen Läsionen oder sogar Zysten verursachen, vor allem, wenn es sich um einen Bügel-BH handelt.

Auch wenn du beim Einschlafen keine Beschwerden bemerkst, wird dein Körper im Laufe der Nacht mit Sicherheit unter Reizungen leiden.

6. Beeinträchtigung der Physiologie der Brust

Das Tragen eines einschnürenden BHs im Bett kann sich negativ auf das Lymphsystem auswirken.

Durch die Beeinträchtigung des Blutflusses und der Lymphdrainage kann ein zu enger BH zu chronischen Entzündungen und Flüssigkeitsansammlungen führen.

Die Lymphdrüsen tragen dazu bei, Giftstoffe aus dem Brustbereich abzutransportieren.

Ein gestörter Lymphabfluss kann sich daher negativ auf Leber, Nieren und andere Teile des Körpers auswirken, da die Giftstoffe im Körper verbleiben, anstatt sie abzutransportieren.

Dies könnte auch Brustkrebs verursachen.

Mit einem BH zu schlafen ist das Schlimmste, was man für die Brüste tun kann. Frauen, die KEINEN BH tragen, erkranken in etwa genauso häufig an Brustkrebs wie Männer.

Die Häufigkeit steigt, je enger und länger ein BH getragen wird, und ist bei Frauen, die rund um die Uhr einen BH tragen, mehr als 100 Mal so hoch wie bei Frauen die keinen BH tragen.

Die Kompression des Brustgewebes durch den BH, die sich durch rote Flecken oder Einkerbungen in der Haut bemerkbar macht, führt zu Flüssigkeits- und Giftstoffansammlungen, die Schmerzen, Zysten und schließlich Krebs verursachen.

Wenn du in deinem BH schläfst, ist es vielleicht an der Zeit, etwas zu ändern.

Dein ganzer Körper wird es dir danken!


Teilen